Atemübung "Immunbooster"

Ich möchte dir als LIFE-Mitglied diese spezielle und unbekannte Atemübung schenken. Warum du sie unbedingt einmal ausprobieren solltest? Lies selbst:

Für wen ist meine Atemübung geeignet? Warum sollten wir sie gerade auch in Zeiten durchführen, in denen wir Stress ausgesetzt sind?

Die Übung ist ideal für Asthmatiker und Menschen, die chronisch erkältet sind.
Ausserdem passt sie perfekt in die aktuell schwierige Situation, da die meisten uns von ihrem Atem nicht genügend Aufmerksamkeit schenken (können). Achte einmal auf deinen Atem: Atmest du auch viel zu flach und zu wenig tief? So dringt nicht genügend Sauerstoff in deinen Körper. Und damit nimmst du dir selbst einen Teil einer Energie, die nichts kostet und überall frei verfügbar ist. Hier setzen wir mit dieser einfachen Immunbooster-Atemübung an.

Was bewirkt diese Übung?

Die Lungenfunktion wird erhöht. Dein Zwerchfell wird gekräftigt. Dies ist dein wichtigster Atemhilfsmuskel. Es kommt mehr Atemluft in die Lunge. Dein Körper wird nun optimal mit Sauerstoff versorgt und deine Zellen legen mit ihren Tätigkeiten jetzt erst richtig los, unter anderem auch dein Immunsystem. Ja, es ist wahr: So etwas einfaches wie eine richtige, tiefe Atmung kann dein Immunsystem wieder richtig wachrütteln!

In unseren Meditationskursen gehen wir übrigens speziell noch einmal auf die Atmung ein. Hier werden verschiedene Techniken geübt und die Gedanken und Gefühle dadurch sortiert und entspannt. Im Yoga verbinden wir die Atmung mit körperlicher Bewegung.

Versuche doch einfach beides einmal, um dich und deine Atmung wieder ins Lot zu bringen ☺

Deine Annette, Kursleitung und Personal Training

AKTUELLES & WISSEN

Die Ingwehr

Hey liebe L!FE-Family, ich hoffe euch geht es allen gut! Aus aktuellem Anlass habe ich mir Gedanken gemacht, was genau ich euch empfehlen würde, um euer Immunsystem zu stärken.

Beweglichkeit nicht unterschätzen!

Für deine Gesundheit ist es wichtig, alle drei Säulen – Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit – zu trainieren. Vernachlässigst du eine Säule, wird entweder deine Muskulatur abgebaut, deine Kondition verschlechtert sich oder deine Beweglichkeit wird immer mehr eingeschränkt, was du im Alltag, im Beruf oder in deiner Freizeit merken wirst.

Warum du dich besonders jetzt bewegen solltest!

Unser Bewegungssystem besteht aber nicht nur aus unserer Muskulatur, sondern auch aus dem passiven Anteil – den Knochen, Knorpelschichten, Sehnen, Bändern und Schleimbeuteln.

Atemübung "Immunbooster"

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