DIE INGWE(H)R

DER IMMUNBOOSTER

Hey liebe L!FE-Family,

ich hoffe euch geht es allen gut! Aus aktuellem Anlass habe ich mir Gedanken gemacht, was genau ich euch empfehlen würde, um euer Immunsystem zu stärken. Ich selber achte neben ausreichend Bewegung und Schlaf vor allem auf meine Ernährung. Da ich selbst gemerkt habe, dass meine Nase etwas verschnupft wird, habe ich mir sofort einen eigenen Superdrink gemixt. Für diesen Powerdrink braucht es auch gar nicht viel. Ihr braucht dazu nur 

  • Ingwer (ca. 100g)
  • Einen mittelgroßen Apfel
  • Eine Zitrone
  • Einen Mixer oder Entsafter

Den Ingwer würde ich schälen, den Apfel gründlich waschen und den Stiel entfernen sowie die Zitrone entweder auspressen oder auch ohne Schale in den Entsafter hinzugeben. Je nachdem wie gut eure Gerätschaft ist, bekommt ihr aus dieser Menge ca. 2-3 Shots. Solltest du einen Mixer oder einen Pürierstab verwenden empfiehlt es sich, mit etwas Wasser (oder alternativ Saft) zu verdünnen und die Flüssigkeit nochmals zu filtern. Ich habe für alles nicht länger als Fünf Minuten gebraucht. 

Nun ein paar Infos zu den einzelnen Komponenten unseres Superdrinks:

Ingwer hat neben Vitamin C, Magnesium und Eisen noch andere wichtige Nährstoffe, die sich positiv auf unser Immunsystem auswirken können. Und aufgrund der gegebenen Umstände ist die wohl wichtigste Wirkung von Ingwer, dass es die Vermehrung von Viren hemmt. Ein weiterer Vorteil von Ingwer ist, dass es den Stoffwechsel anregt. Laut mancher Studien essen Menschen, welche zu einer Mahlzeit Ingwerwasser trinken, automatisch weniger. Dies als kleiner Bonuseffekt zu dem aktuellen Bewegungsmangel.

Zitronen sind wahre „Alleskönner“ für deine Gesundheit. Nicht nur wegen einem guten Vitamin-C-Gehalt, sondern auch durch ihre antibakteriellen und entzündungshemmenden Inhaltsstoffe.

„An apple a day keeps the doctor away“ kommt natürlich nicht von irgendwo. 

Auch Äpfel haben positive Wirkungen auf unseren Körper. Doch in diesem Fall nehme ich sie einfach als Gegenpol für die Schärfe des Ingwers und den sauren Geschmack der Zitrone. 

Ich empfehle dir nicht mehr als 1 (!) Shot täglich zu dir zu nehmen. Solltest du einen empfindlichen Magen haben, bitte nicht auf nüchternen Magen trinken.

Und jetzt los, ab in die Küche und stärke dein Immunsystem! Bis bald und bleib gesund, euer Lukas.

Ähnliche Beiträge

Fachbeiträge

Beweglichkeit nicht unterschätzen!

Beweglichkeit nicht unterschätzen! Für deine Gesundheit ist es wichtig, alle drei Säulen – Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit – zu trainieren. Vernachlässigst du eine Säule, wird

Weiterlesen »
Fachbeiträge

Atemübung „Immunbooster“

Atemübung „Immunbooster“ https://vimeo.com/402204012 Ich möchte dir als LIFE-Mitglied diese spezielle und unbekannte Atemübung schenken. Warum du sie unbedingt einmal ausprobieren solltest? Lies selbst: Für wen

Weiterlesen »
L!FE 2020 © All Rights Reserved.
Optimized by CodingArts
Scroll Up