FITNESS FÜR FRAUEN
Body & Soul

Fitness für Frauen – Ihr Weg zu einem definierten und starken Körper

Für Frauen steht beim Sport vor allem die Straffung des Körpers, die Gewichtsabnahme und eine bessere allgemeine Fitness im Vordergrund. Frauen haben also andere Bedürfnisse als Männer und wünschen sich oft ein individuelleres Training, das auf Ihre Bedürfnisse und Ziele eingeht. Auch Sie wünschen sich einen gesünderen Körper, möchten Fettpolster loswerden und den Körper durch ein ganzheitliches Training definieren? Dann sind Sie bei Lady L!FE genau richtig. In unserem Ladies Gym, dem Fitnessstudio nur für Frauen erwartet Sie eine stilvolle und familiäre Atmosphäre, in der Sie ungestört trainieren können. 

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt, deshalb erstellen wir Ihnen zunächst auf der Basis Ihres Gesundheitszustandes und Ihrer sportlichen gesundheitlichen Ziele ein individuelles Trainingsprogramm, das Übungen für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbindet. Neben dem passenden Trainingsprogramm ist aber auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung essentiell, um Figurziele zu erreichen und sich rundum gesund zu fühlen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Ernährungsplan, den Sie ganz leicht im Alltag umsetzen können und der alle wichtigen Nährstoffe enthält. 

Lernen Sie Frauenfitness in Basel doch einfach bei einem unverbindlichen Termin in unserem Studio kennen. Sie möchten mehr über das Lady L!FE Konzept und die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten für Frauen erfahren? Wir stellen uns und unsere Leistungen im Folgenden vor. Außerdem finden Sie alle wichtigen Informationen dazu, wie ein effektives Training für Frauen aussieht.

Was ist Fitness für Frauen und wie sieht ein effektives Training aus?

Viele Frauen haben Angst davor, beim Krafttraining zu viel Muskelmasse zuzulegen und anstatt schlank und fit, zu muskulös und männlich auszusehen. Diese Sorge können wir Ihnen nehmen: Frauen bauen viel langsamer Muskelmasse auf als Männer. Der Muskelaufbau ist sogar enorm wichtig, damit ein straffender Effekt sichtbar wird und zum Beispiel Cellulite bekämpft werden kann. Außerdem sorgen Muskeln für einen erhöhten Grundumsatz und helfen damit bei der langfristigen Gewichtsabnahme. Krafttraining für Frauen macht also Sinn und führt auch beim Trainieren mit schweren Gewichten nicht zum übermäßigen Muskelaufbau, wenn Sie nicht exzessiv trainieren. Haben Sie sich zum Beispiel als Ziel gesetzt, abzunehmen oder ein schlaffes Bindegewebe zu straffen, ist ein ausgewogenes Krafttraining wichtiger Bestandteil Ihres Sportprogramms. Um das Herz-Kreislauf-System zu stärken ist ein individuelles Ausdauertraining wichtig. Sie werden schnell merken, dass sich Ihre Ausdauer mit regelmäßigem Training schnell verbessert und Sie leistungsfähiger werden. Außerdem verbrennen Sie dadurch viele Kalorien. Wichtig bei Frauenfitness ist die Individualität. Deshalb gehen wir bei Lady L!FE auf Sie und Ihre Ziele ein. Neben Ausdauer- und Krafttraining kann zum Beispiel auch das Five Beweglichkeitstraining sinnvoll sein, das Rückenschmerzen lindern und die Körperhaltung verbessern kann. Je nachdem, was Sie in unserem Fitnessstudio für Frauen erreichen möchten, erstellen wir Ihnen immer einen individuellen Trainingsplan.

Diese Trainingsmethoden bieten wir Ihnen an

  • EMS Training: mit Elektrostimulation zum schnellen Trainingserfolg
  • Milon Zirkel: das effektive Zirkeltraining für mehr Kraft und Ausdauer
  • SensoPro Trainer: Verbessern Sie Ihre Koordination mit einem gelenkschonenden Training.
  • Beweglichkeitstraining: für eine bessere Haltung und zur Linderung von Rückenschmerzen
Damit Sie sich in Ihrem Körper rundum wohl und gesund fühlen, ist besonders auch die Ernährungsweise entscheidend. Der Alltag kann oft stressig sein und es bleibt wenig Zeit für ausgewogene Mahlzeiten. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie einen auf Ihre Bedürfnisse erstellten Ernährungsplan ganz einfach in den Alltag integrieren können. Dazu kann auch eine DNA-Analyse hilfreich sein, bei der Ihr Stoffwechseltyp ermittelt wird und anhand der Ihnen Ihr Ernährungscoach ein noch individuelleres Ernährungskonzept erstellen können.

Checkliste für ein effektives Fitnesstraining für Frauen

  • Krafttraining: Haben Sie keine Angst vor schweren Gewichten. Muskeln wollen gefordert werden, deshalb sind weniger Wiederholungen einer Übung, dann aber mit mehr Gewichten, sinnvoll.
  • Ausdauer: Ausdauertraining, zum Beispiel mit dem Milon-Zirkel, stärkt nicht nur Ihr Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem, es sorgt auch dafür, dass viele Kalorien verbrannt werden.
  • Beweglichkeit: Für allgemeines Wohlbefinden ist die Beweglichkeit besonders wichtig. Beugen Sie Rückenschmerzen vor und sorgen Sie für eine bessere Haltung.
  • Ernährung: Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie mehr Kalorien verbrauchen, als Sie zu sich nehmen. Mit den richtigen Nahrungsmitteln decken Sie Ihren Kalorienbedarf und nehmen alle wichtigen Nährstoffe auf, ohne hungern zu müssen. Wichtig: Jede Frau verstoffwechselt Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette unterschiedlich, deshalb ist ein individueller Ernährungsplan so wichtig.
4 Gründe, warum Sie einen Gesundheitsclub für Frauen besuchen sollten

Sie trainieren nicht gerne in klassischen Studios, die häufig vermehrt von Männern besucht werden und die Ihnen keine angenehme Umgebung für Ihr Sportprogramm bieten? Dann entdecken Sie Fitness nur für Frauen in unserem Boutique-Studio in Basel. In angenehm familiärer Atmosphäre bieten wir Ihnen einen geschützten Raum, in dem Sie ganz individuelles trainieren können und von erfahrenen Gesundheitscoaches unterstützt werden. Tauschen Sie sich mit anderen Frauen bei unseren gemeinsamen Clubabenden aus, hören Sie spannende Vorträge und trainieren Sie mit Blick auf Ihre persönlichen Ziele.

Freuen Sie sich außerdem auf diese 4 Vorteile

  • Atmosphäre zum Wohlfühlen: In einem geschützten Raum, der Stil und modernste Geräte vereint, macht das Training viel mehr Spaß. Sauberkeit, eine angenehme Beleuchtung und freundliche Servicemitarbeiter sorgen dafür, dass Sie sich rundum gut fühlen.
  • Attraktive Zusatzangebote: Ob spannende Events am Abend oder interessante Vorträge – bei uns finden Sie ein frauenfreundliches Programm, das Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und einem positiven Körpergefühl unterstützt.
  • Individuelles Sportprogramm: Nach einer Analyse Ihres Ist-Zustands stellen wir Ihnen einen Trainingsplan aus Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitsübungen zusammen, die Sie an unseren modernen Geräten ganz leicht umsetzen können. Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite.
  • Austausch mit Gleichgesinnten: Egal, ob Sie mit der besten Freundin oder alleine zu uns kommen – Fitness für Frauen hat den Vorteil, dass Sie sich untereinander austauschen können und mit Gleichgesinnten trainieren.

Sie suchen noch einer Möglichkeit zum Abnehmen in Basel? Sie möchten Ihre Fitness verbessern oder Problemzonen trainieren? Vereinbaren Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch einen Termin für ein persönliches Kennenlernen – unverbindlich und kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

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